RE: Mofarenennen Hahnenhorn 2009
Hi,
ich will ja nicht klugscheißern und es bleibt ja eh euch überlassen aber GPS ist bei weiten nicht so genau und schon garnicht auf Zentimeter!
Zumindest nicht für Privatmenschen.
Die Künstliche verzerrung die hier angesprochen wurde ist seit Jahren (ca. 10 bin mir nicht sicher) abgeschaltet. Seitdem ist es möglich auf eine genauigkeit von 15 METER zu kommen.
Natürlich gibt es Möglichkeiten in den Zentimeterbereich zu kommen mittels Differenziellem GPS aber das wird hier sicher nicht so einfach machbar sein.
ich habe mal eine Garmin (also kein schrott) GPS Uhr eine Stunde auf eine feste Position im Garten gelegt und sie hatte fast 500 Meter zurück gelegt. Da das Siganl springt. Mal ist die Posizion ein paar Meter weiter rechts, mal links und manchmal kann es sogar stimmen.
Wenn das so einfach wäre hätten wir alle schon GPS Rasenmäher... aber leider landen die immer im Teich oder mähen über die Rosen. Weil cm einfach nicht bezahlbar sind.
Die Idee das gleiche Empfänger an der gleichen Geografischen Position die gleich GPS Position anzeigen könnte man machen wenn es eine statische verschiebung des Signales gäbe. Aber die Abweichung ist einfach eine Ungenau Berechung der Positon abhänig von der Siganlqualitat.
Wenn ihr das hinbekommt, sagt mir bitte wie.
So, sorry das ich damit nerve.
Ich werde jetzt mal lieber ins Bettchen gehen und schon mal fürs Rennen vorschalfen.
|